über HILO Regenmäntel

Hilo steht für urbanen Lifestyle im zeitlosen Design und einem Look, mit dem du ganz selbstbewusst deinen eigenen Stil zeigen kannst, und das über Jahre!

Ich gehe gerne aus, und oft stand mir bei Regen nichts zur Verfügung, das mein Outfit und meine Frisur bestmöglich geschützt hätte. Natürlich findet sich die ein oder andere sportliche Regenjacke im meiner Garderobe, aber diese erfüllt eben vorwiegend andere Bedürfnisse … sportliche!

Ich brauchte etwas, das auch für Geschäfts- und Abendkleidung geeignet war. Die Kapuze muss so groß sein, dass sowohl eine Hochsteckfrisur für eine Ball, oder ein frecher Dutt, Pferdeschwanz als auch eine Mütze darunter passen und trotzdem mein Gesicht geschützt bleibt. Keine Tunnelzüge mit Klemmen, damit sich meine Haare darin nicht verfangen. Er darf nicht auf nackter Haut kleben.

Keine Klettverschlüße, da bleibt alles mögliche hängen und hässliche Fusseln sammlen sich darin. Die Länge muss die Knie bedecken. Viele Mäntel enden höher und ab den Knien ist man nass.

Das Rückenteil muss noch länger sein, damit die Unterscheinkel beim gehen mehr Schutz haben. Weiters muss meine Kleidung darunter passen, ohne zerknitternt zu werden oder sich eingeengt zu fühlen. Ich möchte mich jahrelang daran erfreuen. Inspirit aus einer der feministen Modeepoche des 20. Jahrhunderts.

So entstand Hilo „Sophisticoated“. Die Optik verrät auch nicht auf den ersten Blick, dass es sich um eine Regenmantel handelt. Hilo hat sich auch schon bei starkem Wind bewährt … auch ohne Regen.

Hilo Sophisticoated steht für urbanen Lifestyle im zeitlosen femininen Look. The perfect accessory!

Langlebikeit und hohe Qualität ist oberstes Gebot.
Zeitloses Design die Lösung.
Unbaner stilvoller Auftritt das Ergebnis.
Hilo Rainwear die Antwort.

Daniele Handler, Inhaberin & Founderin HILO Rainwear

MICHAEL KORS

Das Grünste, was du in der Mode machen kannst, ist großartige Mode zu kaufen, die du jahrelang tragen wirst!

Der Mantel

Hilo Rainwear Sophisticoated stellt sich als leicht mehr ausgestellte A-Linie dar. Besticht mit seinem 2-färbigem einzigartigem, feminin urbanem, zeitlosem Design. Das Rückenteil ist länger um die Beine mehr zu schützen. Das großzügige Platzangebot lässt dich auch weite Kleider und Röcke tragen ohne sie zu quetschen. Sollte es kalt sein, passt auch dein Pullover, Strickweste usw. darunter. So ergibt es sich, dass dieses wunderbare Kleidungsstück nicht
nur bei Regen sondern auch bei kühlem windigem Wetter bestens geeignet ist. Es muss festgehalten werden, dass dieser Mantel nichts für Sport und stundenlange Dauerregenspaziergänge ist. Hilo ist für die Anforderungen des urbanen Lifestyles und deinem Leben ausserhalb des Sports gemacht.

TOM FORD

Stil hat für mich nichts mit Mode zu tun. Stil – das bedeutet den Mut zum eigenen Charakter zu haben und sich zur eigenen Persönlichkeit zu bekennen.

Die Kapuze

Das „Cinderaella Cape“ war Inspiration für die Form der Kapuze. Der Vorteil liegt darin, dass jede Frisur darunter passt, Dutt‘s, Ball- und Hochsteckfrisur, Pferdeschwanz oder auch eine Mütze und dein Gesicht bleibt trotzdem vom Regen geschützt

OSCAR WILDE

Man kann nie zu gut gebildet oder zu gut gekleidet sein.

Der Gürtel

Der Gürtel kann in 2 verschiedenen Höhen getragen werden. Die Schlaufen dafür sind raffiniert im Seitenstreifen eingearbeitet. Jeder Körper ist anders und somit auch jede Taille. Da keine Gürtelschlaufen extra angebracht sind, kann man ihn auch durchaus weglassen.

RACHEL ZOE

Stil ist eine Art zu zeigen wer du bist – ohne sprechen zu müssen.

Die Taschen

Die Tascheneingriffe sind auch im Seitenstreifen untergebracht. Es sind extra keine Taschen aufgesetzt, denn dadurch würde eine Art „Sollbruchstelle“ entstehen und die Langlebigkeit des Mantels beeintrrächtigen. Die Taschen sind großzügig geschnitten und es können bequem Schlüssel oder Handy mit deiner Hand darin Platz finden.

Wir freuen uns auf dich!

Hast du noch Fragen?

Du kannst gerne einen kurzen Blick auf unsere FAQs werfen - viele herzerfrischende Fragen haben wir dort für dich beantwortet.